Executive Leadership

CHRIS JOSEPH, CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Chris Joseph hat  als CEO und COO mehrere Unternehmen im Bereich IT- und Unternehmensanwendungen/Cloud-Services,  zu einem Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen geführt. Beide Unternehmen sind heute erfolgreicher Teil von internationalen, börsennotiertenKonzernen. Seit 2015 ist er bei Enablon, als  Co-CEO verantwortlich  für Softwareentwicklung, SaaS-Plattform, Vertrieb, sowie Partner- und Service-Teams.

HERVÉ FLOBERT, CHIEF FINANCIAL OFFICER

Hervé Flobert kam 2016 zu Enablon, nachdem das Unternehmen von Wolters Kluwer übernommen wurde und erfüllt die Rolle des Chief Financial Officer. Er ist für das gesamte Finanzwesen von der Finanzplanung bis zur Unternehmensförderung verantwortlich. Hervé hat zuvor wichtige Führungspositionen im Finanzbereich von Informationsdienstleistern innegehabt, u.a. auch bei Wolters Kluwer.

HOWARD JOYCE, EXECUTIVE VICE PRESIDENT GLOBAL PARTNERS & SERVICES

Howard Joyce hat über zwanzig Jahren Erfahrung in Technologiedienstleistungen und SaaS-Lösungen. Bevor er zu Enablon kam, war Howard Mitgründer und Präsident eines schnell wachsenden Unternehmens, das On-Premise- und Cloudbasierte Lösungen für über 4.000 Kunden in den USA und Europa bereitgestellt hat. Als Executive Vice President für Global Partners & Services ist Howard verantwortlich für das strategische Management unserer Partnerbeziehungen und speziell die Partnerzertifizierung und Sicherstellung von gemeinsamen Projektabwicklungen.

TAYLOR ALLIS, VICE PRESIDENT PRODUCT

Als Vice President of Product ist Taylor Allis für das Produktmanagement und Produktmarketing bei Enablon verantwortlich. Bevor er zu Enablon kam, entwickelte er marktorientierte Lösungen sowohl für Start-ups als auch für Fortune-100-Unternehmen wie Sun Microsystems/Oracle, Teletech und IQNavigator. Taylors Auftrag ist es, Enablon’s Stellung als Marktführer für Lösungen in den Bereichen EHS und GRC aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.

CAROLINE CORDIER, VICE PRESIDENT PLATFORM & INFORMATION SYSTEMS

Als Vice President Platform & Information Systems ist Caroline Cordier für die kundenorientierte Infrastruktur zur Unterstützung unserer weltweiten Kundenbasis, als auch für die internen IT-Systeme von Enablon verantwortlich. Kurz gesagt sorgen Caroline und ihre Teams dafür, dass die IT-Landschaft von Enablon rund um die Uhr funktioniert. Bevor sie zu Enablon kam, war sie in leitenden Führungspositionen bei Business Objects und InfoVista tätig.

GEOFFREY JANVIER, VICE PRESIDENT ENGINEERING

Geoffrey Janvier kam vor zehn Jahren als Softwarearchitekt zu Enablon und ist nun als Vice President of Engineering für die gesamte Entwicklungsorganisation verantwortlich. Er trägt mit seinen Teams Verantwortung für Entwurf, Bau und Wartung aller Enablon Lösungen, von der Technologie (Application Builder) bis zur Plattform, sowohl für Mobile- als auch Cloud-Anwendungen.

LAURENT PIERRE, VICE PRESIDENT GLOBAL ALLIANCES

Laurent Pierre besitzt 20 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche. Als Vice President of Global Alliances leitet er bei Enablon die weltweiten Aktivitäten mit Partnern und baut das Partnerökosystem aus, zu dem Beratungsunternehmen, Systemintegratoren, sowie Partner für Inhalte, Lösungen und Technologie gehören.

CHRISTOPHER NATHAN, SENIOR VICE PRESIDENT SALES EMEA

Christopher Nathan kann eine Erfolgsbilanz als Software- & Technologie-Führungskraft mit starkem Fokus auf den Vertrieb nachweisen, sowohl in großen Unternehmen (IBM und Thomson Reuters) als auch in kleineren Organisationen mit starkem Wachstum. Als Senior Vice President Sales für die EMEA-Länder leitet er bei Enablon die im Kundenkontakt arbeitenden Teams bei unserer fortwährenden Expansionsstrategie in dieser wichtigen Region.

RON JOHNSTON, VICE PRESIDENT EMEA FIELD OPERATIONS

Ron Johnston hat von Anfang an zum Enablon Team in Amerika gehört, wo er für Key Accounts und die Unterzeichnung der ersten Unternehmenskunden verantwortlich war. Nachdem er in Amerika und Australien zum Erfolg von Enablon beigetragen hat, leitet er nun als Vice President Field Operations die Region EMEA und ist mit den Außendienstteams für die strategische Entwicklung des Marktes zuständig.

MANUEL FERREIRA, VICE PRESIDENT GLOBAL DEAL DESK

Manuel Ferreira hat über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software und Nachhaltigkeit. Er kam 2006 zu Enablon und hat als Teil des Vertriebsmanagement-Teams in den USA zur internationalen Expansion des Unternehmens beigetragen. Er ist nun für den Global Deal Desk verantwortlich und unterstützt die Vertriebsteams weltweit bei strategischen Initiativen.