Schützen Sie Ihr Markenimage durch effektive Compliance & Kommunikation

Enablons Markenschutz-Lösungen sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen seine Strategie auf die Erwartungen der Stakeholder sowie auf relevante Offenlegungspflichten kompetent ausrichten kann. Darüber hinaus beinhalten unsere Lösungen Tools zur Veröffentlichung von Jahresberichten, die direkt auf verschiedene Stakeholder-Gruppen und ihre Interessen zugeschnitten werden können. Gleichzeitig liegen alle erstellten Berichte international anerkannten Rahmenbedingungen und Richtlinien zugrunde, wodurch Sie für Transparenz und Konformität mit aktuell geltenden Regeln der Berichterstattung sorgen: GRI, CDP, DJSI sowie einer breiten Palette lokaler Richtlinien.

BRAND PROTECTION

Bestimmen Sie die grundlegenden Herausforderungen für Ihr Unternehmen

Als globales Unternehmen interagieren Sie fortwährend mit verschiedenen Stakeholdern, die alle unterschiedliche Ansprüche und Anliegen haben, zum Beispiel inwiefern die Gesamtleistung des Unternehmens gehandhabt wird.

Jeder VP im Bereich Nachhaltigkeit sollte von daher unter anderem folgende Fragen beantworten können:

  • Wie kann das Unternehmen bei all den freiwilligen und vorgeschriebenen Richtlinien zur Berichterstattung immer auf dem Laufenden bleiben?
  • Wie können die Erwartungen verschiedener Stakeholder-Gruppen erfüllt werden, und wie können sie involviert werden?
  • Wie können Anliegen von Stakeholdern mit gesetzlichen Vorschriften in Einklang gebracht werden?
  • Wie können Nachhaltigkeits-Initiativen konzernweit gebenchmarkt und eingesetzt werden?
  • Wie können aussagekräftige Jahresberichte innerhalb kürzester Zeit und mit limitierten Ressourcen veröffentlicht werden?
  • „Für viele Unternehmen war das Jahr 2015 der Beginn eines neuen Abschnitts mit neuen Zielsetzungen, die als guter Barometer für Programmreife dienen, und es war auch ausschlaggebend in Bezug auf die Zukunft des Themas Nachhaltigkeit. Was diese jüngste Generation jedoch so bemerkenswert macht ist ihre Fokussierung auf wesentlichen Fragen, die auf angestrebte Ergebnisse anstatt nur auf Maßnahmen ausgelegt sind.“

    NAEM - 2016 TRENDS REPORT: PLANUNG FÜR EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT

Die richtigen Lösungen einsetzen

Mit Enablons Markenschutz-Lösungen erreichen Sie bestmögliche Ergebnisse beim Ausrichten Ihrer Strategie auf ein optimiertes Markenimage.

  • Involvieren Sie Ihre Stakeholder mit fortlaufenden Kommunikationsmaßnahmen.
  • Verknüpfen Sie strategische Messgrößen mit wichtigen lokalen und betrieblichen Initiativen und optimieren Sie Budget und Ressourcen.
  • Fragen Sie relevante Rahmenbedingungen für Berichte sowie aktualisierte Richtlinien an und greifen Sie auf diese zu und verknüpfen Sie sie mit Ihren Messgrößen und Kampagnen.
  • Definieren und vergleichen Sie Strategien und richten Sie diese auf die Ansprüche Ihrer Stakeholder sowie auf Performance-Vorgaben aus.
  • Generieren und veröffentlichen Sie öffentliche Berichte, die Ihre Marke darstellen, im PDF- und Microsite-Format.

Enablons umfassende Lösungen im Bereich Markenschutz unterstützen Sie dabei, alle Aspekte zum Thema Markenschutz mit einzubeziehen: Von der Erfassung von Stakeholder-Feedback bis hin zur Einführung von Initiativen und Anpassung der Performance, Einhaltung wichtiger Rahmenbedingungen, Erfassung von Daten und Veröffentlichung von Ergebnissen.